FAQ

Häufig gestellte Fragen.

Allgemeines

Wie funktioniert die YourShowroom Plattform?

Die YourShowroom Plattform besteht aus einer App für iOS Tablets und einem webbasierten Control-Center (auch Content Management System bzw. CMS genannt). Inhalte werden im YourShowroom Control-Center verwaltet und an die YourShowroom App des jeweiligen Benutzers verteilt. Die App stellt die Inhalte intelligent geordnet auf den Tablets dar und funktioniert auch offline.

Was unterscheidet YourShowroom von Onlinespeicherlösungen wie Dropbox & Co?

Dropbox o.ä. Dienste erlauben Inhalte auf mehreren Geräten abzurufen. Die YourShowroom Lösung wurde für folgende Aufgaben entwickelt:

  • Verteilen vertriebsrelevanter Inhalte pro Benutzer/Mitarbeiter
  • Präsentieren von (interaktiven) Inhalten
  • Flexibles Hosting (auch in-house)
  • Kundenspezifische Erweiterbarkeit

Sie können Mitarbeiter in Gruppen organisieren, um beispielsweise länder- oder regionsspezifische Dokumente zu verteilen. Die YourShowroom App bietet zudem die Möglichkeit nicht nur PDFs, sondern auch interaktive Inhalte darzustellen. So lassen sich PowerPoint Dokumente oder animierte Webinhalte mit einem Klick präsentieren. Formulare können ebenfalls direkt ausgefüllt, unterschrieben und abgeschickt werden.

Die Möglichkeit, eigene Coverbilder zu verwenden, hilft dem Vertriebsmitarbeiter, Dokumente einfach zu erkennen, ohne Dateinamen lesen zu müssen. Jeder Inhalt wird automatisch mit beschreibenden Tags versehen - das erlaubt eine schnelle und intelligente Suche.

Gibt es Inhalte, die im Vertriebsgespräch nie besprochen werden? Wie oft wird das Produktvideo gezeigt? Ihre YourShowroom Lösung kann auf Wunsch anonyme Statistiken sammeln. Vertriebsgespräche oder Unterlagen lassen sich somit optimieren.

Ein weiterer, für Unternehmen entscheidender Punkt, ist die Anpassbarkeit in Design und Funktionalität. Ein professioneller Auftritt in Ihrer Corporate Identity und ein integrierter Arbeitsablauf sind somit garantiert.

Beispiele für Erweiterbarkeiten:

  • Das Versenden von Unterlagen per eMail soll erlaubt oder verboten werden.
  • Die Anbindung an ein CRM oder ERP System wie Microsoft Dynamics NAV.
  • Feedback Funktion: Berichterstattung direkt vom Vertriebstermin an die Kollegen in der Zentrale.

Diese und viele weitere Möglichkeiten bietet Ihnen die YourShowroom Lösung im Vergleich zu klassischen Onlinespeicherlösungen.

Was wird benötigt um den Showroom zu nutzen?

  • iPad mit iOS 8+
  • Die YourShowroom App zur Darstellung der Inhalte
  • YourShowroom Control-Center (Web-basiert) zur Verwaltung und Verteilung der Inhalte

Inhalte

Welche Inhalte kann YourShowroom darstellen?

  • statische PDF-Dateien
  • dynamische/interaktive PDF-Dateien
  • Microsoft Office Dokumente (Word, Excel und Powerpoint)
  • Apple iWorks Dokumente (Pages, Numbers und Keynote)
  • HTML5 Content, Webseiten, Animationen
  • Videos und Audio
  • 3D Bildsequenzen
  • spezielle state-of-the-art interaktive und multimediale Inhalte

Kann ich bereits vorhanden Printmedien verwenden?

Ja, können Sie. Laden Sie einfach die druckfertigen Dateien (z.B. PDF) in das YourShowroom Control-Center hoch.

Wie können digitale Inhalte erstellt werden?

Statische Inhalte können über bestehende und bekannte Programme wie Word, Excel, Powerpoint, also MS Office oder iWorks erstellt werden. Genauso können aber auch PDFs erstellt werden. Diese statischen Dokumente können Sie direkt ohne Hilfe Dritter erstellen und in Ihrem Showroom zur Verfügung stellen.

Interaktive, multimediale Inhalte oder Formulare können über verschiedene Wege erstellt werden: PowerPoint, Adobe Flash, Adobe Edge, HTML5, uvm. Die Showroom Plattform wurde so konzipiert, dass Sie oder Ihre Agenturen gewohnte Programme und Workflows nutzen können.

Hosting

Wie sicher sind meine Daten?

Wir verschlüsseln jegliche Kommmunikation für einen sicheren Datenaustausch. Unser Rechenzentrum befindet sich direkt in unserer Nähe, betrieben und gewartet in Deutschland. Tägliche Backups garantieren, dass Ihnen keine Daten verloren gehen. Die Unterlagen auf Ihrem iPad können Sie ebenfalls verschlüsseln, sodass selbst bei einem Diebstahl keine Informationen kompromittiert werden können. Das Control-Center zur Verteilung der Inhalte ist mit Ihrem benutzerspezifischen Konto geschützt und erlaubt keinerlei öffentliche Zugriffe oder Verlinkungen.

Unser Unternehmen möchte die Daten selbst hosten

Wenn Ihre IT-Richtlinien im Unternehmen das verwenden von Cloud-Anbietern verbietet, können Sie die YourShowroom Lösung auch auf Ihren eigenen Servern betreiben. Zur Hosting Seite.

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